Samstag, 28. April 2012

2 Stoffe....2 Röcke....

diese beiden stoffe haben meine 
freundin und ich auf der creativa gesehen und konnten
nicht vorbei gehen ohne sie mitzunehmen........

gestern hab ich dann den sachenfinder genäht und 
bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht.
zum einen hab ich mich, mal wieder, an den maßen orientiert
und kann den rock frühestens im nächsten meiner motte anziehen.
zum anderen finde ich, fällt der rock einfach nicht schön............schade.

da ich aber die stoffkombi so schön finde, hab 
ich dann den carosello aus der aktuellen ottobre
kopiert und losgelegt.

ein super schönes röckchen, welches aber noch nicht
ganz fertig ist.
laut anleitung werden sowohl am innenrock als auch
am außenrock jeweils ein gummizugtunnel genäht und 
anschließend beide rockteile per druckknöpfe miteinander verbunden.
kann mir das bitte jemand erklären warum???

jedenfalls hab ich jetzt tapfer die anleitung abgearbeitet und habe noch den rock 
oben offen......in der hoffnung dass die zündende idee noch kommt.....*grml*

Kommentare:

  1. Die Stoffe sind wirklich super!! Bei E.´s Sachenfinderrock habe ich auch ziemlich viel geändert am Schnitt, länger und schmaler gemacht und die Steilheit der Seitennaht verändert.
    Witzigerweise habe ich auch grad gestern die Anleitung von dem Ottobrerock gelesen und nur den Kopf geschüttelt...ich finds auch ziemlich unsinnig. Ich würde die Oberkanten von Aussenrock und Innenrock rar aufeinandernähen, dann noch ein paar cm darunter einmal absteppen und da ein Gummi einziehen.

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffe sind wirklich toll! Und mit dem Sachenfinder hast Du recht, der ist sehr breit und "hängt" irgendwie. deshalb nähe ich am liebsten den Römö für meine Maus!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Toll:-) Mir gefallen beide Röcke, wenn auch der Ottobrerock ein bisschen besser. Und ich hab auch schon gerätselt bei der Anleitung. Lütti hat mir den Rock nämlich aufgetragen.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Stoffe! Den Sachenfinder nähe ich ohne seitliche Nahtzugabe und eine Nummer kleiner, dann gehts super!

    Liebste grüsse, daxi

    PS: gute Rockschnitte sind Zucka von Farbenmix und ein toller schnitt für Jersey ist von Lillesol und Pelle

    AntwortenLöschen